Schöne attraktive Zähne

Durch schöne Zähne mehr Ausstrahlung und Attraktivität

Schöne Zähne - Ihr natürlichster Schmuck für mehr AttraktivitätSchöne Zähne sind in unserer modernen Welt ein Muss - so denken viele modebewusste Menschen und betrachten neidvoll die regelmäßigen Zähne der Prominenten. Dazu ist zu sagen, dass natürlich niemand etwas gegen schöne Zähne im Sinne von Attraktivität haben kann, aber die blitzenden Juwelen der Stars sind oft nicht echt. Andererseits versteht ein Zahnarzt unter schönen Zähnen vor allem auch gesunde Zähne. Und diese Vorstellung gründet sich am allerwenigsten auf die Farbe des Zahnschmelzes.

Zahnkosmetik schützt vor Folgeschäden

Ob gelblichere Zähne gesünder sind als schneeweiß lässt sich nicht pauschal beantworten. Gesundheit hängt einerseits von einem einwandfreien Zahnschmelz ab. Dieser kann dabei durchaus an den Zahninnenseiten von Teeflecken bedeckt sein, ohne deswegen erkrankt zu sein. Mit einer professionellen Zahnreinigung wird diesem vorerst eher kosmetischen Thema erfolgreich zu Leibe gerückt. Auf der anderen Seite hängen schöne Zähne von Zahnfleisch und Wurzel ab, beide sollten daher gesund sein.

Zahnpflege beugt vor

Unsere Zähne werden fast den ganzen Tag angegriffen, vor allem durch Essen und Trinken, Rauchen sowie Kälte und Hitze. Über die Zeit sammeln sich Bakterien an, die am Zahnschmelz Parodontose oder Karies auslösen, es gibt die berühmten Löcher und Zahnschmerzen. Gründliche Zahnpflege kann vorbeugen. Vielleicht dringen die Erreger auch tiefer ein und schädigen Wurzel und Kieferknochen. Auch dies ist ausgesprochen schmerzhaft. Bei akuten wie ungeklärten Schmerzen sollten Sie uns allerdings sofort aufsuchen. Als Notzahnarzt stehen wir Ihnen gern unter 0174/7003008 zur Verfügung.

Wir sind nicht nur Spezialisten für schöne Zähne, sondern auch für eine schmerzfreie Zahnbehandlung. Haben Sie daher keine Angst vor dem Besuch in unserer Praxis. Im Zweifelsfall arbeiten wir sedierend und Sie werden beispielsweise von Ihrer Wurzelbehandlung nichts spüren.

Schöne Zähne kann sich auch eine Zahnreihe nennen, die nach einem Unfall neu entstanden ist. Zahnunfälle sind gar nicht selten, sie passieren beim Sport, beim Beißvorgang oder natürlich auch bei einem Verkehrsunfall. Manchmal ist ein Stück Zahn verloren und muss geklebt werden. Manchmal wurde ein Zahn komplett abgebrochen und wird per Implantat ersetzt. Eine Gebissprothese ist eine weitere Alternative, die für schöne Zähne sorgt.

Medizinisch notwendige sowie kosmetische Behandlungen greifen daher ineinander, damit Sie für lange Zeit ein ebenso schönes wie leistungsstarkes und haltbares Gebiss besitzen.