Zahnbehandlung in der Zahnarztpraxis Dr.Seidel

Zahnbehandlung trotz Zahnarztangst? Zahnärztin Anna Wojcik hilft.

Eine Zahnbehandlung ist nicht zwangsläufig mit Bohren und Schmerzen verbunden - das denken oftmals Menschen mit einer ausgeprägten Zahnarztphobie. Nur ganz nebenbei: Bei uns verspüren Sie keine Schmerzen, denn wir wissen, wie wir das verhindern können. Versprochen!

Zahnbehandlung bei Anna Wojcik

Zähne von Anfang richtig behandeln lassen

Genau genommen sollte eine Zahnbehandlung im Kindesalter beginnen. Zum einen wird der Nachwuchs angstfrei an die Arbeit eines Zahnarztes herangeführt. Dabei machen wir uns die kindliche Neugier zunutze und zeigen den Kleinen jedes Detail. Wir erklären alle Vorgänge und gehen gezielt auf das Kind ein. Zum anderen können wir aufgrund einer Gebisskontrolle eventuelle Fehlstellungen bereits in diesem frühen Stadium feststellen. Jetzt lassen sich noch auf sehr einfache Weise Korrekturen anbringen, denn der Kiefer wächst und Knochen und Gewebe sind gut formbar. Außerdem kann auch ein Milchgebiss bereits eine Zahnbehandlung in Sachen Karies und Parodontose erfordern. Falsche Ernährung und mangelnde Zahnpflege sind oftmals die Auslöser.

Als Erwachsener beschränkt sich eine Zahnbehandlung auf die halbjährlichen, mindestens jährlichen Kontrollen. Diese Untersuchung bereitet keine Schmerzen. Dabei entfernen wir Zahnstein und Plaque, die sich auch bei gutem Putzen durch unsere moderne Ernährung ablagern können.

Zahnprobleme nicht auf die lange Bank schieben

Ergeben sich Zahnmängel, werden diese bei der Zahnbehandlung sofort beseitigt oder wir vereinbaren mit Ihnen einen neuen Termin. Ob die Behandlung eines kleinen Lochs, die Notwendigkeit einer Brücke beziehungsweise Krone, das Ersetzen einer Amalgamfüllung oder das Behandeln einer entzündeten Zahnfleischtasche: Ängste müssen Sie nicht haben, wir können Sie notfalls in einen angenehmen Tiefschlaf versetzen und Sie werden nichts von der Behandlung spüren.

Implantate, Gebissregulierungen oder Wurzelbehandlungen führen wir ebenso professionell durch wie kosmetische Maßnahmen. Zu Letzteren zählen beispielsweise umfangreiche Zahnreinigungen inklusive Zahnaufhellungen oder das Anbringen von Zahnschmuck. In diesem besonderen Fall kommen Sie natürlich freiwillig zu einer Behandlung. Unproblematisch ist die Fertigung der Röntgenbilder durch strahlungsarme digitale Erfassung Ihres Zahnbildes.

Schieben Sie eine Zahnbehandlung nicht auf die lange Bank! Das gilt bei akuten Schmerzen, deren Ursache sofort gefunden werden muss. Das gilt ebenso für Kontrolluntersuchungen, denn kleine Korrekturen beugen einer umfangreichen Behandlung vor - nicht zu vergessen die Kosten, die sich schnell auf hunderte Euro und mehr belaufen können. Bei uns erhalten Sie Ihre Zahnbehandlung in harmonischer Umgebung. Sie werden sich absolut wohlfühlen!